Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

IDE- Kabel

jueki / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach vergeblicher Suche:
Ich benötige IDE- Kabel, möglichst geschirmt, rund, 80- adrig, 40- polig. 60cm lang.
Die gibt es eigentlich überall.
Aber nun kommt es: Ohne Slave- Pfosten - also nur mit 1 Anschluß!

Kabelmeister, Reichelt usw - ich fand bislang nichts.
Kennt einer von Euch eine Quelle?
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sea jueki „Meine Herren - Der Ratschlag war ein voller Erfolg. Ich habe mit einem...“
Optionen

Gerne geschehen.

Ich getraue es mich kaum zu sagen, aber alle PC's, welche ich je gebaut habe, sind mehr oder weniger gemoddet. Egal ob für mich oder Auftragsarbeiten. Die Nickles-Gemeinde grölt sich zwar ob solchem "Kinderkram" einen ab, aber Hauptsache, der Tip hat geholfen :-) Zudem arbeiten Modder - ähnlich wie Autotuner - sehr exakt. Man stelle sich mal ein durchsichtiges Gehäuse vor, wo nur schon alle Stromkabel lieblos reingewurstelt werden (würg!!). Dann doch lieber ein normales Gehäuse, Deckel drauf und "aus den Augen, aus dem Sinn".

Ich bin zwar kein Techniker, könnte mir aber vorstellen, dass die Formel "kurze Kabel = kurze Signalwege" durchaus ihre Berechtigung hat. Zumindest schreibt die Spezifikation meiner Erinnerung nach eine maximale IDE-Kabellänge von 60 cm vor.

Gruss aus der Schweiz

sea

bei Antwort benachrichtigen