Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

IDE- Kabel

jueki / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach vergeblicher Suche:
Ich benötige IDE- Kabel, möglichst geschirmt, rund, 80- adrig, 40- polig. 60cm lang.
Die gibt es eigentlich überall.
Aber nun kommt es: Ohne Slave- Pfosten - also nur mit 1 Anschluß!

Kabelmeister, Reichelt usw - ich fand bislang nichts.
Kennt einer von Euch eine Quelle?
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
sea jueki „IDE- Kabel“
Optionen

Hi jüki

Kein Problem, einfach mit einer (scharfen!) Schere das nicht benötigte kurze Endteil abschneiden, und schon hast Du das gewünschte Kabel mit den 2 (statt 3) Pfosten. Habe schon etliche PC's gebaut und mache das seit Jahren so. War nie ein Problem und hat immer geklappt. Wichtig ist, dass die blanken Enden nicht vermurkst werden (Kurzschlussgefahr).

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen