Off Topic 20.249 Themen, 224.887 Beiträge

Seltsame Gerichtsurteile oder: Der Kopf ist zum Schütteln da!

out-freyn / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gab ja in den letzten Jahren schon diverse merkwürdige Entscheidungen deutscher Gerichte, aber dass mittlerweile in Deutschland der Koran seinen Weg in die Rechtssprechung gefunden hat, löst doch gewisse Horizontalbewegungen des Kopfes aus.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
kaddy4 out-freyn „Seltsame Gerichtsurteile oder: Der Kopf ist zum Schütteln da!“
Optionen

Ich denke die Richterin hat meiner Ansicht nach total falsch geurteilt. Wieso urteilt eine Richterin in Deutschland nach einem Koran? Warum... Ja wahrscheinlich hat sie Angst gehabt, dass man sie...mit ins Grab nimmt. In Iran ja... da gibt es andere Gesetze. Da müssen die Frauen total verhüllt auf den Strassen laufen. Da dürfen die Frauen auch nicht Auto fahren.
Ja es stimmt, die Ehre des Mannes bzw. der Familie ist im Islam schon wichtig, aber das gibt dem Mann noch lang nicht die Frau zu prügeln. Nicht mal die Richterin hat sich da richtig informiert.
Aber wenn die Richterin so urteilt, warum darf dann z.B. eine Lehrerin mit Kopftuch nicht in Schulen arbeiten? Wieso toleriert man das dann nicht?
Also wenn die Marrokanerin und der Marrokaner hier in Deutschland leben, und die Marrokanerin sich hier in Deutschland scheiden möchte muss das deutsche Recht für Scheidung gelten. Sie ist doch nicht in Marokko. Das kann es doch nicht sein... Das wird in Marokko auch nicht so sein.
Wenn sie sich scheiden möchte, dann hat sie das Recht sich zu scheiden. Keine Frau duldet sowas, ob es im Islam ist oder in einem anderen Glauben. Ausserdem war da noch eine Morddrohung und Prügel. Das ist gegen die Menschenwürde. Ich dachte da gibts ein Gesetz wie, "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Oder ähnliche Gesetze....
Wo soll man sich denn dann festhalten, wenn eine deutsche Richterin einfach nach dem Koran geht....
Wo bekommt man Schutz und Sicherheit, wo bekommt man sein Recht, das zu tun, was man tun darf.

bei Antwort benachrichtigen