Off Topic 20.304 Themen, 225.421 Beiträge

Seltsame Gerichtsurteile oder: Der Kopf ist zum Schütteln da!

out-freyn / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gab ja in den letzten Jahren schon diverse merkwürdige Entscheidungen deutscher Gerichte, aber dass mittlerweile in Deutschland der Koran seinen Weg in die Rechtssprechung gefunden hat, löst doch gewisse Horizontalbewegungen des Kopfes aus.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
kaddy4 DannyCoburg „Im 12. und 13. Jahrhundert, ahja. Es soll ja auch Männer geben, die nicht zur...“
Optionen

Mein Gott, Ihr versteht das wirklich nicht. Gott weiss einfach alles, da gibt es nichts zu drehen und zu wenden. Er hat die Regeln so gesetzt, und es hat alles einen Grund warum das so ist. Gott befiehlt nicht den Männern, dass sie die Frauen willkürlich einfach so ohne Grund schlagen sollen. Er ist gegen Gewalt. Es ist einfach wie bei einem kleinen Kind, das einfach so trotzt. Z.B. im gewissen Trotzalter ist das so bei Kindern, da testen sie einfach ihre Macht an den Eltern aus, wie weit kann ich gehen, wenn ich trotze komme ich vielleicht an mein Ziel, vielleicht kaufen sie mir das und das... So ist das auch bei manchen Erwachsenen...
Es darf geredet werden, es darf diskutiert werden. Ich hab ja geschrieben, unser Prophet hat auch niemals seine Frauen geschlagen. Wenn ihr es einfach nicht verstehen wollt, dann kann ich auch nichts machen.
Kein Mann ist in einem höheren Rang. Mann und Frau sind vor Gott gleich. Es gibt ja auch Frauen die manche Dinge besser können als Männer, wie z.B. liebevoll, gefühlvoll ein Kind großziehen. Das könnten Männer z.B. nicht. Sie würden die Kinder wie Roboter erziehen, gäbe es die Frauen nicht. Deswegen.... Männer sind eben stärker und können andere Dinge besser als Frauen. So sind eben Frauen und Männer auf der Welt. Der eine ergänzt den anderen..

bei Antwort benachrichtigen