Off Topic 20.271 Themen, 225.130 Beiträge

Seltsame Gerichtsurteile oder: Der Kopf ist zum Schütteln da!

out-freyn / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gab ja in den letzten Jahren schon diverse merkwürdige Entscheidungen deutscher Gerichte, aber dass mittlerweile in Deutschland der Koran seinen Weg in die Rechtssprechung gefunden hat, löst doch gewisse Horizontalbewegungen des Kopfes aus.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
kaddy4 gimaus „Ich finde das Urteil Klasse . Ich konvertiere zum Islam und kann meine Frau nach...“
Optionen

Also der Islam wird von vielen falsch verstanden oder intepretiert. Islam hat überhaupt nichts mit Gewalt zu tun. Gott sagt: Schlagt Eure Ehefrau nicht, denn sie wird euch anvertraut. Erst liebevoll sagen, wenn das nicht hilft, eine Nacht nicht ins Bett lassen, wenn das nicht hilft leicht hauen, aber NICHT ins Gesicht. Das ist ausdrücklich verboten. Weil es ist besser leicht zu hauen, damit die Frau zur Vernunft kommt, als dass das bis zur Scheidung hinausläuft. Denn Scheidungen wird von Gott nicht gern angesehen. Wenn das auch nicht hilft, dann soll man laut Koran, zwei Bekannte von beiden Personen herholen, damit die die Sache wieder ins Lot bringen. Wenn alles nichts hilft, dann muss man sich eben scheiden. Manche Frauen wollen ja gehauen werden, bei manchen hilft wirklich nichts anderes. Manche wollen vom Mann regiert werden, das macht sie glaub an. naja, wenns hilft. Z.B. unser Prophet, soll seine Frauen kein einzigesmal geschlagen haben. Das rät er auch nach seinen Überlieferungen. So ist das. Es gibt kleine Einzelheiten, da muss man genau lesen. Nicht einfach nach Hörensagen gehen. Wenn man was nicht genau weiss, dann lieber Klappe halten. Ist nicht bös gemeint. Und so war das auch im 12. und 13. Jahrhundert in Frankreich und England. Da durften die Männer schön brav die Frauen schlagen.

bei Antwort benachrichtigen