Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.428 Themen, 107.776 Beiträge

Einbau einer zweiten Festplatte (Samsung SP0842N, 80GB)

Alfa / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die oben genannte Festplatte als 2. HDD in meinen PC eingebaut.
Die Platte wird beim Hochfahren vom BIOS erkannt, aber nicht mit 80GB sondern es wird lediglich 32248 MB angezeigt.
Auch wenn ich Fdisk starte wird als Festplatte Nr. 2 eine Platte mit 32248 MB freien Speicherplatz angezeigt.
Mainboard: MS6156 2.1BX7, Bios: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
(Fujitsu-Siemens PC, T-Bird).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte?
Danke
Alfons Schwarz

bei Antwort benachrichtigen
Alfa fakiauso

„Schau doch mal spaßeshalber, ob auf der Plattenrückseite versehentlich ein...“

Optionen

Hallo fakiauso,
es gibt nur einen Jumper auf der Rückseite und das ist der, der das Laufwerk als Slave identifiziert.
'Das aktuellste BIOS':
Ich glaube (oder habe geglaubt), dass ich das aktuellste BIOS habe, da ich über .eSupport.com mein BIOS vor einiger Zeit aktualisiert habe: Phoenix-Award BIOS v6.00PG.
Alfa

bei Antwort benachrichtigen