Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.259 Beiträge

Mit Linux surfen - ist mein PC gut geschutzt ?

ramses7 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe kleines Problem bzw. Frage.
Da ich schnauze voll von Würmer Trojaner Vieren Spywaren und und und... habe, habe ich auf mein PC Linux OpenSuse 10.2 installiert. Mit Hoffnung das ich nichts von diesem Mist bekomme. Seit 3 Tage bin ich im Netz, und bis jetzt ist alles OK. Da mein PC jetzt "offen" ist, habe ich ziemlich "ungutes" Gefühl. Ungewönlich, ohne Antivirus, Firewall u.s.w.
Meine Frage ist - mit dem Linux im Netz ist wirklich so einfach, das ich keine Antivirus, Firewall u.s.w. brauche ?
Für jeden Rat werde ich sehr danbahr.
Vielen Dank im Voraus.
Roman

bei Antwort benachrichtigen
Nein holger47
ramses7 holger47 „Nein“
Optionen

Hi Jungs, Ich hab das alles gelesen und jetzt versteche ich noch weniger.Ich bin in Linux absolut "0" .
Es gibt keine 100% sichere OS.
Nur Linux PC werden seltene angegriefen, bzw.direkte Trojaner und Viren werden mehr für Windows geschrieben.
Weiss jemand ob eine Internet Security Suite 20xxx für Linux gibt ?
Besten Dank.
M.f.G. Roman

bei Antwort benachrichtigen