Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Nach BGH-Urteil

Schäuble will unbedingt Online-Durchsuchungen

Redaktion / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem der BGH heute vormittag Online-Durchsuchungen verboten hat, fordert Bundesinnenminister Schäuble ein neues Gesetz, dass den "Bundestrojaner" legitimieren und die Bedenken der Richter zerstreuen soll.

Durch eine "zeitnahe Anpassung der Strafprozessordnung" soll die rechtliche Grundlage für die heimliche Online-Durchsuchung geschaffen werden. Ähnlich äußerte sich der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz.

Quelle: netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tilo Nachdenklich „Dass SIE diese Stasi-Schnüffellei als Durchsuchung verniedlichen ist schon mal...“
Optionen

Wie immer brilliant zu Ende gedacht, Tilo! Das sind auch m. E. die wirklichen (Hinter)gründe, um die es der politischen Kaste geht.

Ja, die sind wirklich eine klassische Kaste in der Gesellschaft geworden, ganz unbemerkt von der Masse. Und das macht sie so gefährlich homogen, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht (Kohle, Einfluß, Macht und noch mehr Macht, denn Macht macht süchtig).

Deshalb sind die mittlerweile auch so überraschend profillos. Man versteht sich als Kaste halt über Parteigrenzen und -programme hinweg. - Natürlich nicht, wenn man in der Opposition ist. - Das ist dann was anderes - da man zurück an die Macht will, redet man dann plötzlich scharft und dem Volke nach dem Maul.

Deshalb finde ich zur Zeit sogar den Westerwelle einfach klasse - ich weiß natürlich, dass das dann ganz schnell vorbei ist, wenn der wieder mitregieren darf, aber momentan ist der echt ein scharfer Hund und amüsiert mich sehr.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Der stete Tropfen... winnigorny1