Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

CD aufnehmen

Chris 57 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
nachdem der gute alte Kassettenrecorder ausgedient hat, meine Frage, wie bekomme ich meine Stimme auf den PC, um sie dann mit Musik gemischt auf eine CD zu brennen. CD soll auf einem normalen Player (kein MP3) abspielbar sein.
technische Voraussetztungen?
nötiges Zubehör?
Programm?, möglichs Freeware oder Shareware
Danke
Chris57

mr.escape Chris 57 „Danke mr. escape 1. dafür dass du und alle anderen so flott seid mit euren...“
Optionen
dass euch keine Frage zu einfach oder zu dumm ist.
Ganz so blumig würde ich das nicht sehen. Das eine oder andere STFW oder RTFM sind nicht wirklich ausgeschlossen, ernsthaft! ;)

die wesentliche Frage in deinem Beitrag wiederholst und farbig hinterlegst
Das ist eine einstellung, die von nickles.de kommt. Sie entsteht, wenn in der antwort etwas von
<cite>...</cite> umgeben ist (HTML-syntax). Damit wird diesem text die bedeutung "Zitat" zugewiesen und je nach einstellung des browsers / der webseite dargestellt. Default ist AFAIK eine kursive darstellung, aber die zuständigen personen von nickles.de haben diese farbkombination gewählt.

Ich habe schon öfter alles Mögliche gebrannt, das sollte also kein Problem werden.
Das ließ die
Frage: Lassen sich *.wav Daeien nur am PC oder auch auf einem normalen CD Player abspielen?
nicht zweifelsfrei erkennen. ;)

mr.escape