Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

CD aufnehmen

Chris 57 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
nachdem der gute alte Kassettenrecorder ausgedient hat, meine Frage, wie bekomme ich meine Stimme auf den PC, um sie dann mit Musik gemischt auf eine CD zu brennen. CD soll auf einem normalen Player (kein MP3) abspielbar sein.
technische Voraussetztungen?
nötiges Zubehör?
Programm?, möglichs Freeware oder Shareware
Danke
Chris57

mr.escape Chris 57 „CD aufnehmen“
Optionen
nachdem der gute alte Kassettenrecorder ausgedient hat, meine Frage, wie bekomme ich meine Stimme auf den PC
Wie hast du sie denn mit dem "guten alten Kassettenrecorder" auf den PC bekommen?
Ohne recorder ist es eigentlich sogar einfacher: Mikrofon!

um sie dann mit Musik gemischt auf eine CD zu brennen.
technische Voraussetztungen?
nötiges Zubehör?

Soundkarte mit MIC-eingang, mikrofon und CD-brenner.

Programm?, möglichs Freeware oder Shareware
Audacity

Wenn du dann noch beachtest, was rill schrieb, sollte es recht passable ergebnisse ergeben. Wobei ein mono-MIC-eingang IMHO absolut kein problem ist, denn die stimme ist ja in dieser anwendung eine mono-schallquelle und wird erst beim abmischen in position gebracht.

mr.escape