Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Passt diese Grafikkarte?

Moni-Maus / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen! Mein Sohn hat z.Zt.in seinem System die Nvidia FX 5200 (AGP 8x). Nun würde ich ihm gerne eine neue Karte zu Weihnachten kaufen. Würde die Winfast A7600 GT passen? In den Testberichten steht immer, dass sie 12 Pixel Pipelines hat. Ich bin zwar kein kompletter Neuling, aber das überfordert mich doch etwas. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Karte ich ihm kaufen könnte, damit er mehr Grafik-Leistung hat? Vielen Dank und Gruß von
Moni

bei Antwort benachrichtigen
:-D MadHatter
Firebolt Spasstiger „Ich sag es ja nicht gern, aber der Händler hat dich da wohl über den Tisch...“
Optionen

Yep, der hat dich tierisch über den Tisch gezogen. Hat der Rechner 300-400 € gekostet, dann geht das i. O.
Noch eine Frage, was ist Marke? Das Wort wird oft genommen und drauf steht zwar ein Name, aber es ist keine Qualität.

Dein Speicher ist ebenfalls eine Bremse und wenn du noch eine HD drin hast, die schleicht, dann ist es essig.
1 GB sollte minimum sein und das schon seit 2 Jahren. Man sollte sich daran orientieren, wenn die Empfehlung von einschlägigen Zeitungen und Softwareherstellern z. B. 512 MB ist, dann immer das doppelte. Wenn du XP fährst und es nicht abgespeckt hast, dann ist das auf jedenfall ein Schub.

Heute sollte kein neu gekaufter PC mehr ohne 2 GB sein, wenn man damit Spielen, Grafik- und Videobearbeitung machen will und alles was sonst noch Speicher futtert.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen