Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Passt diese Grafikkarte?

Moni-Maus / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen! Mein Sohn hat z.Zt.in seinem System die Nvidia FX 5200 (AGP 8x). Nun würde ich ihm gerne eine neue Karte zu Weihnachten kaufen. Würde die Winfast A7600 GT passen? In den Testberichten steht immer, dass sie 12 Pixel Pipelines hat. Ich bin zwar kein kompletter Neuling, aber das überfordert mich doch etwas. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Karte ich ihm kaufen könnte, damit er mehr Grafik-Leistung hat? Vielen Dank und Gruß von
Moni

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Moni-Maus „Passt diese Grafikkarte?“
Optionen

AGP-8-fach und 12 Pixel-Pipelines sind verschiedene Dinge.
AGP-8-fach bedeutet die Grafikkarte könnte ziemlich flott den Hauptspeicher nutzen, um Defizite beim Grafikkartenspeicher zu ergänzen. In der Praxis hat sich das nicht sondernlich bewährt, die Grafikkarte sollte vielmehr ausreichend Speicher haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Die Pixel-Pipelines haben mit der Spieleleistung zu tun, der Parallelisierung der internen Rechenabläufe. Mit 12 Pipelines ist die Karte schon recht gut spieletauglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rendering-Pipeline

bei Antwort benachrichtigen
:-D MadHatter