Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Passt diese Grafikkarte?

Moni-Maus / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen! Mein Sohn hat z.Zt.in seinem System die Nvidia FX 5200 (AGP 8x). Nun würde ich ihm gerne eine neue Karte zu Weihnachten kaufen. Würde die Winfast A7600 GT passen? In den Testberichten steht immer, dass sie 12 Pixel Pipelines hat. Ich bin zwar kein kompletter Neuling, aber das überfordert mich doch etwas. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Karte ich ihm kaufen könnte, damit er mehr Grafik-Leistung hat? Vielen Dank und Gruß von
Moni

bei Antwort benachrichtigen
:-D MadHatter
Spasstiger Moni-Maus „Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Das ist ja wirklich ein tolles...“
Optionen

Ich sag es ja nicht gern, aber der Händler hat dich da wohl über den Tisch gezogen oder mit der Zusammenstellung ziemlich ins Klo gegriffen. Den Athlon XP wollte er wohl unbedingt aus dem Lager raushaben, sonst hätte er dir einen deutlich schnelleren Athlon 64 eingebaut. Der Athlon 64 ist nämlich auch schon seit September. 2003 auf dem Markt, da baut man doch Ende 2005 keinen Athlon XP mehr in einen neuen Rechner ein.
Und die Grafikkarte war von Anfang an nix für Spiele. Selbst 2003 konnte man damit nur bei sehr gemäßigten Grafikeinstellungen flüssig spielen. Und wer Ende 2005 noch so eine Karte in einen Gamer-PC einbaut, kennt wohl keine Skrupel.
Ich hoffe mal für dich, dass wenigstens der Preis der Leistung angemessen niedrig war.

Die neue Grafikkarte sollte aber theoretisch problemlos laufen, so schwache Netzteile gibts eigentlich gar nicht mehr, dass eine relativ sparsame Karte wie die 7600 GT da nicht mehr laufen würde. Um Treiber-Kuddelmuddel vorzubeugen, deinstallierst du aber vor Einbau der neuen Karte am Besten die alten Treiber. Es sollte zwar theoretisch auch ohne Treiberneuinstallation gehen, aber sicher ist sicher.

bei Antwort benachrichtigen