Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Passt diese Grafikkarte?

Moni-Maus / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen! Mein Sohn hat z.Zt.in seinem System die Nvidia FX 5200 (AGP 8x). Nun würde ich ihm gerne eine neue Karte zu Weihnachten kaufen. Würde die Winfast A7600 GT passen? In den Testberichten steht immer, dass sie 12 Pixel Pipelines hat. Ich bin zwar kein kompletter Neuling, aber das überfordert mich doch etwas. Hat sonst noch jemand eine Idee, welche Karte ich ihm kaufen könnte, damit er mehr Grafik-Leistung hat? Vielen Dank und Gruß von
Moni

bei Antwort benachrichtigen
:-D MadHatter
Rolo02 MadHatter „:-D“
Optionen

@ Firebolt
Ich kann dir nicht zustimmen, eine 7600GT ist beileibe kein low-cost Modell.
Okay, der Speicher ist nur mit 128bit angebunden, dennoch bietet die Karte eine beeindruckende Leistung. Ich habe sie mit der 7800 GS+ verglichen, die deutlich teurer ist. Die 7600GT ist nur unmerklich langsamer, eine Anschaffung lohnt sich also auf jeden Fall. Vor allem, weil der Threadopener bisher nur eine 5200 hat. Dazwischen liegen wirklich Welten. Ausserdem gibt es die von dir genannten Karten nicht für AGP, das hilft also nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen