Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Erst verschoben, dann aufgehoben?

Böse Gerüchte um Service Pack 3 für XP

Redaktion / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade erst hat Steve Ballmer in einem Interview (siehe hier) eingeräumt, dass Bedenken bestehen, ob XP-Anwender schnell genug auf das neue Windows Vista umsteigen.

PC-Anwender haben inzwischen begriffen, dass ein neu eingeführtes Betriebssystem meist mehr Ärger macht, als sein gereifter Vorgänger und halten sich bei schnellem Umstieg zurück.

Jetzt brodeln in den USA zudem Gerüchte, dass das bereits auf Ende 2007 verschobene XP-Service Pack 3, eventuell gar nicht erscheinen wird. Je schneller der Support für Windows XP endet, desto schneller wird wohl der Druck steigen, auf Windows Vista umzusteigen.

mir ist es egal REPI
@M$_befürworter [PoT]CreMatoR
Frage: luttyy „Ich bin ganz deiner Meinug! Leider fragen mich meine Kunden als Händler, ob ich...“
Optionen

Ich meld mich hier auch mal zur Sache:
1.Ich verwende (auch wenn ihr mich dafür hassen wollt) SUSE Linux 10.X für meine Officearbeiten, mit OpenOffice klappt dass ganz gut.
2. Ich verwende noch immer Windows 98SE, zum Spielen, wenn ich mal Lust habe, das hat wieder 2 Gründe:
a) Der Rechner den ich zum Spielen verwende (im Übrigen der selbe auf dem auch Linux läuft), ist mit einem K6-2 und 256MB RAM sowie einer Radeon 7200 PCI einfach zu schwach für ein 32-bit-Multimedia-Windows wie Xp
b) Ich habe nicht die Zeit und das Geld mir ständig die neuste Hardware und die neusten Spiele zu besorgen und dann auch noch geniesend zu spielen
3. Ich nutze aber auch Windows Xp (zwar nur Home, aber es geht[auf Laptop]), ich weis also das es schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, all diese Anforderungsprofile unter einen Hut zu bekommen.

Zu Viesta: Es ist gut, dass MS ein neues für die KOMMENDE Hardware angepasstes OS rausgibt, aber ich werde es mir auf absehbare Zeit trotzdem nicht zulegen, nicht weil ich kein Geld für das OS abdrücken wöllte, nein, einfach, weil ich genötig würde für meinen Anforderungsprofil Ultimate zu kaufen und dann die Hälfte der Fähigkeiten nicht braucht, einfach, weil MS es nicht schafft eine Lösung herrauszugeben, die alle Netzwerkfunktionen bietet, und trotzdem auf Home zugeschnitten ist. Das war schon mit 9x/NT4 so, ist mit Xp Home/Pro so und wird auch mit Vista und deren Nachfolgern so sein, entweder ich verzichte auf einzelne Funktionen, oder ich muss die Komplett-Vollversion nehmen (nach dem Motto: Fries oder stib).
Dabei finde ich es nichteinmal schlimm das Software durch den Wechsel nicht mehr läuft, sondern, dass es nicht möglich ist im Rahmen der alten Möglichkeiten auf die neue Hardware zuzugreifen. Dies möche ich anhand von Siedler3 mal näher erläutern, ich habe zwei Versionen von S3, einmal Gold und einmal Gold(Platinbox) eine ist auf dem Rechner mit Win 98SE die andere ist auf dem Xp-Laptop, trotznachgerüsteter Xp-Kompatibilität, stürtzt das unter Xp installierte S3 ab(nach spätestens 4 Stunden offline/1Stunde online maximal), das 9xer rennt sogar mal 36 Stunden (bei einem Test mit mehrern Personen) durch, dies kann nicht nur an einzelnen Komponenten liegen.
Zu Xp und der Service Pack Politik: Frage: Hat es für ein 9xer Windows jemals ein Service Pack gegeben? Antwort: Nein!

Zu Linux: Schon mal was von LSB (Linux Stanard Base) gehört?

Der Beitrag wird bei vorhandener Zeit fortgesetzt.

@Nörgler only :-) Olaf19
@Nörgler only :-) Nörgler
@Nörgler only :-) Olaf19
@Nörgler only :-) thurok