Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Programme für CPU- und GPU-Temperatur gesucht

GTFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die GPU-Temperatur einer Radeon-Karte messen kann. Powerstrip macht das nicht und ATITool zeigt völlig abstrakte Werte an.
Ausserdem wäre ein Programm für die CPU-Temperatur (in der Taskleiste) auch ganz gut. Eigentlich dachte ich, Motherboard Monitor könnte das, aber Fehlanzeige.

Bitte verschiebt mir das Posting, da ich nicht gewusst habe; Anwendungssoftware, Mainboards oder Multimedia... Danke!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Crazy Eye „ATITool zeigt völlig abstrakte Werte an. Wenn es ein Tool kann dann dieses,...“
Optionen

Ich habe das ATITool, MBM und Powerstrip installiert. Powerstrip zeigt 587,25 MHz Engine Clock und 693 MHz Memory Clock, das ATITool 0,00/ 361 MHz an. Deswegen abstrakte Werte...

Mittlerweile habe ich einen Weg für die CPU-Temp gefunden. Habe MBM neu installiert und ein Mainboard definiert, auch wenn es nicht das richtige ist (nForce2 statt nForce4). Die dort angegebenen Temperaturen habe ich dann mit den Bios-Temp verglichen und leicht angepasst. Das passt also...

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen