Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Programme für CPU- und GPU-Temperatur gesucht

GTFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die GPU-Temperatur einer Radeon-Karte messen kann. Powerstrip macht das nicht und ATITool zeigt völlig abstrakte Werte an.
Ausserdem wäre ein Programm für die CPU-Temperatur (in der Taskleiste) auch ganz gut. Eigentlich dachte ich, Motherboard Monitor könnte das, aber Fehlanzeige.

Bitte verschiebt mir das Posting, da ich nicht gewusst habe; Anwendungssoftware, Mainboards oder Multimedia... Danke!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
life sucks GTFreak „Programme für CPU- und GPU-Temperatur gesucht“
Optionen

prinzipiell sind die aktuellen versionen von everest und speedfan ganz gut geeignet.
wenn der sensor der ATI aber nen schuss weg hat, hilft das beste proggi nix. aber das wirst du ja sehen.


PS: die entwicklung des MBMs wurde vor geraumer zeit eingestellt, mit graka-sensoren konnte der zudem nie wirklich was anfangen.

Selbst wenn ein ganzes Volk nachdenkt, Problemlösungen sucht, sich über Missstände Gedanken macht, ist dies keine Garantie dafür, dass nicht ein Idiot handelt und alles zerstört. Und wie ist es um Völker bestellt, die nicht einmal nachdenken?
bei Antwort benachrichtigen