Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge

Programme für CPU- und GPU-Temperatur gesucht

GTFreak / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die GPU-Temperatur einer Radeon-Karte messen kann. Powerstrip macht das nicht und ATITool zeigt völlig abstrakte Werte an.
Ausserdem wäre ein Programm für die CPU-Temperatur (in der Taskleiste) auch ganz gut. Eigentlich dachte ich, Motherboard Monitor könnte das, aber Fehlanzeige.

Bitte verschiebt mir das Posting, da ich nicht gewusst habe; Anwendungssoftware, Mainboards oder Multimedia... Danke!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye GTFreak „Programme für CPU- und GPU-Temperatur gesucht“
Optionen
ATITool zeigt völlig abstrakte Werte an.

Wenn es ein Tool kann dann dieses, woher sollen die anderen Tools den die Temperatur holen die können es nur von diesen Sensor holen und Ati kann dich an besten auslesen ;) Allerdings inwiefern sind die Werte abstrakt? Findest du sie vllt zu hoch, denn GPU dürfen deutlich wärmer werden als CPU und dann läßt man sie auch heiß werden ;)
bei Antwort benachrichtigen