Hallo Gemeinde,
Der Drucker ist an LPT1: angeschlossen. (Windows XP /SP2)
Tritt ein Papierstau auf, so hilft nur das Ausschalten des Druckers. Nur lassen sich nach dem Wiedereinschalten keine Dokumente mehr ausdrucken - der Drucker scheint für den PC nicht mehr existent zu sein.
Was ist die Ursache für dieses Problem?
Danke für eure Hilfe!
mfg oooho
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Ach, jetzt habe ich es verstanden, ich habe es erst so aufgefasst, daß du einen Stau hattest und jetzt das Gerät nicht mehr ansprechbar ist. Nun ja, mein Fehler, ich habe das Posting zunächst nur überflogen - man sieht ja, wohin das führen kann...
Ja, dann hilft mein Tip nicht mehr weiter, das muß ich zugeben.
Mehr Ideen habe ich allerdings (leider) auch nicht, die R-Reihe ist mir ohnehin als ziemlich zickig bekannt (ich hatte auch mal ein solches Gerät, das hat jetzt eine Bekannte von mir, da führt das Teil in Sachen PC-Anbindung auch ein Eigenleben).
Da ich mit HP-Tintenstrahlern ohnehin auf Kriegsfuß stehe, kann ich dir leider nur noch ein HP-Forum empfehlen (allerdings englischsprachig), vielleicht hilft dir das ja weiter: Klick
Es grüßt
Jürgen
