Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ersteigerter Artikel Kommt nicht an

danisus / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @ all,

ich habe vor ca. einer Woche eine Grafikkarte bei Ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Den Kaufpreis plus 5,90 Porto. der Verkäufer hat dann 2 Tage später geschrieben dass er die Karte verschickt hat. Leider kam bei mir bis heute nix an. Als ich ihn nach der Tracking Nr. gefragt habe sagte er mir das er die Karte als Päckchen versant hat (Wert der Karte 500€). Ich bin aber davon ausgegangen das er die Karte aufgrund des höhren Portos als Packet versendet (Hermes oder so). Er hat einen Nachsendeauftrag oder so bei der Post gestellt. Nur glaube ich leider nicht das die Karte noch bei mir ankommt? Ich habe ihm einen E-mail geschrieben dass er mir das geld bitte zurücküberweisen soll, nur kam keine Antwort bis jetzt. Wer haftet jetzt eigentlich?

Der spinnt wohl!! Olaf19
Noch warten ... rill
Gefahrenübergang Anonym
Was kümmerts Dich? Anonym
@Holleberlin eidannemo
@danisus, eidannemo
@eidannemo Olaf19
Grobe Fahrlässigkeit... Olaf19
stimmt nicht! Anonym
Kulanz Anonym
Kulanz Olaf19
danisus Anonym „Hi danisus! Ich würde trotz. negativ stimmen, da Du Deine teure Ware nicht...“
Optionen

Hallo alle zusammen,

@felix
ich habe es bei E-bay gemeldet und mit meinem anwalt gedroht, das ganze in einer sehr förmlichen E-mail auf die dann eben das angebot kam.

Telefonbuch habe ich schon geschaut, leider kein Eintrag!!
Tja den rest des Geldes muss ich wohl wirklich als Lehrgeld abschreiben da ich ja wirklich so blöd war und es mit meiner Zahlung akzeptiert habe, das er unversichert versendet.
Passiert mir garantiert nicht mehr!!
Die bewertung werd ich mir noch überlegen wird auf jeden Fall neutralmit Hinweisen für andere "E-bayer". Die Unstimmigkeit lass ich mindestens so lange bis ich mein Geld habe.

@Ingo
Jetzt kann ich mitlerweile auch wieder über solche Scherze lachen. (Wer den schaden hat, brauch für den Spott nicht zu Sorgen) ;-)
Danke nochmal an alle für die Zahlreichen Tipps!
Ich hoffe dieser Thread warnt ein paar leute und Hilft auch machen die so wie ich in so eine "Falle" getappt sind.

MfG
Danisus

PS.: Vielleicht kommt die Karte eines fernen Tages ja doch an"gg" wenn sie wirklich bei der Post gelandet ist.
Hätte nie gedacht das der Thread so viele anspricht!!

Glückwunsch! Anonym