Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ersteigerter Artikel Kommt nicht an

danisus / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @ all,

ich habe vor ca. einer Woche eine Grafikkarte bei Ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Den Kaufpreis plus 5,90 Porto. der Verkäufer hat dann 2 Tage später geschrieben dass er die Karte verschickt hat. Leider kam bei mir bis heute nix an. Als ich ihn nach der Tracking Nr. gefragt habe sagte er mir das er die Karte als Päckchen versant hat (Wert der Karte 500€). Ich bin aber davon ausgegangen das er die Karte aufgrund des höhren Portos als Packet versendet (Hermes oder so). Er hat einen Nachsendeauftrag oder so bei der Post gestellt. Nur glaube ich leider nicht das die Karte noch bei mir ankommt? Ich habe ihm einen E-mail geschrieben dass er mir das geld bitte zurücküberweisen soll, nur kam keine Antwort bis jetzt. Wer haftet jetzt eigentlich?

Der spinnt wohl!! Olaf19
Noch warten ... rill
Gefahrenübergang Anonym
Was kümmerts Dich? Anonym
@Holleberlin eidannemo
@danisus, eidannemo
@eidannemo Olaf19
Computeruser Anonym „Hi nochmal! Mir ist noch etwas eingefallen. Du findest bei www.wer-weiss.was.de...“
Optionen

Ich würde sagen der Verkäufer hat grob Fahrlässig gehandelt, eine Grafikkarte als Warensendung oder als Päckchen zu versenden ? So eine Versandart wähle ich bei einer 2 MB PCI Grafikkarte aber doch nicht bei einer 500 Euro Karte !

So eine neue doppellagige Karte wiegt doch einiges an gewicht. Zusätzlich ist meistens von den Herstellern eine aufwändige Verpackung mit den beigelegten Kabeln und die Verpackung für das Päckchen wiegt doch auch etwas. Alles unter 2000 gramm, eine echt gute Leistung, es ist vielleicht zu schaffen aber mit mehr Aufwand als Normal.

Als Normalversender tue ich so eine Grafikkarte in einen Karton den ich im Haushalt finde, und stopfe noch papier oder etwas anderes mit mehr gewicht hinein um es zu polstern und mache es zu. Dabei achte ich nicht auf die Grösse des Kartons und das gewicht des Kartons. Das Päckchen erfordert aber einige bedingungen,

Grobe Fahrlässigkeit... Olaf19
stimmt nicht! Anonym
Kulanz Anonym
Kulanz Olaf19
Glückwunsch! Anonym