Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ersteigerter Artikel Kommt nicht an

danisus / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @ all,

ich habe vor ca. einer Woche eine Grafikkarte bei Ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Den Kaufpreis plus 5,90 Porto. der Verkäufer hat dann 2 Tage später geschrieben dass er die Karte verschickt hat. Leider kam bei mir bis heute nix an. Als ich ihn nach der Tracking Nr. gefragt habe sagte er mir das er die Karte als Päckchen versant hat (Wert der Karte 500€). Ich bin aber davon ausgegangen das er die Karte aufgrund des höhren Portos als Packet versendet (Hermes oder so). Er hat einen Nachsendeauftrag oder so bei der Post gestellt. Nur glaube ich leider nicht das die Karte noch bei mir ankommt? Ich habe ihm einen E-mail geschrieben dass er mir das geld bitte zurücküberweisen soll, nur kam keine Antwort bis jetzt. Wer haftet jetzt eigentlich?

Der spinnt wohl!! Olaf19
Noch warten ... rill
Gefahrenübergang Anonym
Was kümmerts Dich? Anonym
@Holleberlin eidannemo
eidannemo danisus „@eidannemo Nei du darfst nicht. Laß deine b... Komentare stecken!! @den...“
Optionen

Wenn Du meinst ^^

Wette jetzt schon, das Du keinen müden Cent zurück bekommst, solche Typen, mal vorausgesetzt, er hat vorsätzlich Betrug begangen, kommen meist mit einem blauen Auge davon.

Obwohl, selbst wenn es unbeabsichtigt war, stehts immmer noch sehr schlecht für Dich, wenn er bei der Aussage bleibt, versendet zu haben.

Kannst ja mal in einigen Monaten (ja, ja, Justizia wird ihre Zeit brauchen ^^) den Ausgang der Sache schildern :D.

In diesem Sinne, vor kauf genauestens Lesen, darüber nachdenken und dann kaufen oder auch nicht ;).

Wie gesagt, Recht haben und Recht bekommen ist nicht das Gleiche und in Deutschland schon mal garnicht.

Noch ein kleines Beispiel:
Ich hatte vor Jahren einen Autounfall auf einem Baumarktparkplatz, wo mir eine Fahranfängerin nebst Mutter als Beifahrerin (also 4 Augen, die mich sehen konnten) rückwärts aus einer Parklücke gedonnert ist und mich einen halben Meter zur Seite gedrückt hat, da ich genau in dem Moment hinter denen vorbeifuhr, bekam ich 25% Teilschuld.

Das war eindeutig deren Schuld, rückwärts aus der Parklücke auf einem Parkplatz in anderes Auto gedonnert... und so ähnlich (wenn Du Glück hast) kann es bei Dir ausgehen, dann bekommst Du evtl. einen Anteil zurück....evtl.

Dennoch halte ich an meiner Wette fest und es gibt garnichts...wir werden sehen ;)

@eidannemo Olaf19
Grobe Fahrlässigkeit... Olaf19
stimmt nicht! Anonym
Kulanz Anonym
Kulanz Olaf19
Glückwunsch! Anonym