Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ersteigerter Artikel Kommt nicht an

danisus / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo @ all,

ich habe vor ca. einer Woche eine Grafikkarte bei Ebay ersteigert und das Geld sofort überwiesen. Den Kaufpreis plus 5,90 Porto. der Verkäufer hat dann 2 Tage später geschrieben dass er die Karte verschickt hat. Leider kam bei mir bis heute nix an. Als ich ihn nach der Tracking Nr. gefragt habe sagte er mir das er die Karte als Päckchen versant hat (Wert der Karte 500€). Ich bin aber davon ausgegangen das er die Karte aufgrund des höhren Portos als Packet versendet (Hermes oder so). Er hat einen Nachsendeauftrag oder so bei der Post gestellt. Nur glaube ich leider nicht das die Karte noch bei mir ankommt? Ich habe ihm einen E-mail geschrieben dass er mir das geld bitte zurücküberweisen soll, nur kam keine Antwort bis jetzt. Wer haftet jetzt eigentlich?

Der spinnt wohl!! Olaf19
Noch warten ... rill
Gefahrenübergang Anonym
Was kümmerts Dich? Anonym
eidannemo holleberlin „@eidannemo : was soll der persönliche angriff ? ich kanns nur nicht leiden,...“
Optionen

Hmm,

persönlicher Angriff sieht bei mir anders aus... :-/

Damit wollte ich *ironisch* sagen, dass ich, wenn ich es denn drauf anlege, genau auf diese Weise "per angekündigter Warensendung" jemanden eine Ware (warst nicht explizit Du gemeint) verkaufen könnte und kassiere einfach die Kohle und behaupte das ich das Teil aber versendet habe, da wird es der Käufer mehr als schwer haben, sein Recht zu bekommen. Recht haben und bekommen sind immer noch 2 Paar Schuhe....

Der Käufer erkennt die "Warensendung" mit dem Kauf an, sofern er nicht VORHER mit dem Verkäufer ausdrücklich per Mail was anderes ausgemacht hat.

Dabei ist es letztendlich auch piepegal, ob ich es dann als Päckchen versandt habe, beides ist unversichert und unversicherter Versand wurde akzeptiert... hört sich blöd an, ist aber so.

Ergo, Pech gehabt..

Dabei ist es egal, ob der jetzt privat (vermutlich ein Wohnzimmerhändler der sich als Privatverkäufer ausgibt um die Garantie bzw. Gewährleistung von sich abzuwenden) oder gewerblich eine Neuheit verkauft, hat "noch" lange nichts über die Seriösität auszusagen ;).

Allerdings ist es richtig, das man blöd sein muss, 500Eur per Vorkasse von "privat" abdrückt, bei gestandenen Powersellern oder normalen Händlern noch eher vertretbar ;).

In diesem Sinne, nicht immer alles so wörtlich nehmen ^^

@danisus, eidannemo
@eidannemo Olaf19
Grobe Fahrlässigkeit... Olaf19
stimmt nicht! Anonym
Kulanz Anonym
Kulanz Olaf19
Glückwunsch! Anonym