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1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

organ seller AST „1und1 Support“
Optionen

Ausgangszustand war: DSL 2000
Soll Zustand: DSL 6000

Provider: DTAG
ISP: Congster

Problem:
Leitung wurde automatisch gemessen und für gut befunden um 6000 kbit darüber laufen zu lassen.
Leitung wurde 6 Tage später auch geschaltet.
1 Tag später kontrolliert, keine 6000 sondern nur die Rückfalloption mit 3000 kbit.
Telekom Hotline angerufen, Techniker kam raus, hat bei mir die Hausverkabelung nachgemessen = alles ok.
from Hausverteiler zur Vermittlungsstelle: Leitung war ok, aber Rauschabstand war nicht das was er sein sollte für die hohen Frequenzen bei 6000.
Techiker versprach, das er sich darum kümmert. (hat dann noch 3 Stunden in der Vermittlungsstelle verbracht und irgendwas getestet, wollte aber einen Kabeltechniker raus schicken, der sich dem annehmen soll)

5 Tage später immer noch nichts vom Kabel techniker gehört, also Telekom noch mal angerufen.
Techniker kommt raus am ...., hat auch meine Mobil nummer.
kein anruf am .... vom techniker.
Hotline, der Techniker war da, hat sie aber nicht erreicht. (hat meine mobil nummer, aber erreicht mich nicht, obwohl ich mir das Telefon um den hals gehangen habe.... :)

Also noch mal hotline
nochmal Techniker raus am Tag xxxxx

Tag xxxx Telefon klingelt Techniker, bla bla bla, alles müsste funktionieren.
Die Leitung wäre soweit ok, es könnte aber vielleicht probleme geben, mit dem Rauschabstand, weil Leitung am max. des machbaren ist. wenn probleme auftreten sollten, dann noch mal hotline informieren etc. pp.

Seitdem Tag hab ich 6000 und Fastpath, aber einen beschissenen ISP (Congster).

Die Geiz ist geil Mentalität ist teilweise schon sehr hinderlich, weil 1und 2 lässt einen dabei einfach hängen, Telekom zeigt dagegen bei solchen Sachen wie man Kunden Support schreibt...