Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

Crusty_der_Clown AST „1und1 Support“
Optionen

1&1 steht bei Heise auf Platz 1 der Reklamationsmeldungen... Hat sicher auch mit der Größe zu tun, ein Nischenanbieter hat naturgemäß weniger Reklamationen als ein Großer in der Branche, aber T-Online, AOL etc. sind ja auch nicht ganz klein.

Wundert mich also nicht wirklich, aber irgendwie ist sowas bei den Telekommunikationsanbietern ja heute schon fast Standard. Wo ein Wille ist, ist kein Weg ;-(

Für eine Freundin von mir wird seit über einem Jahr geprüft, warum ihr Anschluß von heute auf morgen gekündigt wurde. Seit über einem Jahr, ich muß es nochmal wiederholen.

Jürgen