Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1 Support

AST / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin ja schon sehr Fehlertollerant, aber was ich zur Zeit mit dem 1und1 Support erlebe ist der Hammer.
Folgendes Problem, seit ich Fastpath bestellt habe, bricht die DSL Verbindung ab wenn ich über das Festnetz telefoniere.
Sollte doch eigendlich eine Fehlerbeschreibung sein, die klar ist. OK, Tel Support, die Dame erstmal garnicht auf meine Fragestellung eingegangen, dann wollte sie das ich die Antivirensoftware auf meinem Rechner deinstalliere, der Einwand das der Rechner so rein garnichts mit dem Router zu tun hat, ließ sie nicht gelten, ich denke die lesen halt ab, aber haben keine Ahnung. Also bin ich zum Mailsupport gewechselt, erste Antwort war ein Fragekatalog der so garnichts mit dem Problem zu tun hat, gut ich alles beantwortet, 2 Tage später bekomme ich eine Erklärung wie man eine Fritzbox anschließt, wohl gemerkt, ich habe meine Fritzbox nicht angefasst, nur fastpath bekommen.... Da bin ich dann erstmal etwas deutlicher geworden ..., ok, ausversehen hab ich dann wohl jemand erwischt, der meinte die Leitung wird überprüft und das es sein kann das die Qualität für Fastpath nicht ausreicht, ... heute, 4 Tage später, das Problem besteht immer noch, bekomme ich ein Mail, das laut ihren Unterlagen alles geht, sollte es nicht so sein, müssten sie die Hardware austauschen, ich habe ihnen schon das letzte Mal geschrieben das ich mit verschiedener Hardware getestet habe und der Fehler immer auftritt. Ich fühl mich echt verarscht....
Alexander

craxy nibor „Hi! Ja, der Support ist meistens fürn arsch. Ich denke mal die die die Probleme...“
Optionen

jeder der mein proif aufruft und meine bisherigen beiträge bei nickles liest wird feststellen das ich auch mal bei 1und 1 war und am anfang echt begeistert war,die betonung liegt auf "war".
ds ist wie bei einem neuen auto, wenn es da ist freut man sich und die welt ist in ordnung, irgendwann stellt man dann fest das es ein montagsauto ist, so war es bei 1und1.
eine 6000er leitung sollte ich haben,hab ich auch bezahlt, nur nie bekommen, stand zwar da,aber pappier ist bekanntlich geduldig, war nämlich nichts mit 6000, eine mehrmalige messung (richtig gemacht,alles ausgeschaltet,keine progs am laufen), über monate ergab immer max 2000, selten mehr,ja ich weiss bis max 6000, klar sind die nicht immer zur verfügung, aber mehr als 2000 sollten es schon sein, wenn ich eine auto kaufe das 300 läuft muss ich das nicht fahren, aber ich könnte wenn ich wollte, und wenn ich will sollte es auch 300 laufen,und nicht nur 150.
also hab ich gekündigt,nach ablauf des vertrages.
bei meinem neffen sieht die sache dagegen etwas anderst aus, er bezahlt seit 9 monaten eine 2000er leitung die er trotz mehrmaligem anmahnen bis heute nicht hat, eben nur 1000, nicht mehr (hat 1und1 selbst zugegeben), jeden monat 5 euro für nichts, deshalb hat er jetzt seinen vertrag für ablauf gekündigt und hat laut anwalt auch das recht dazu, da 1und1 eine bezahlte und vertraglich zugesicherte leistung bis heute nicht geliefert hat.
so viel zu 1und1, da lob ich mir den rosa riesen, 6000 sind da 6000, nicht mehr und nicht weniger.