Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online

Franky27 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Speedport W 500 V von T-online.
Nach zwei Tauschaktionen bin in nun beim 3. Gerät angelangt. Das lief zunächst auch ca. 3 Wochen stabil.
Inzwischen habe ich aber damit die gleichen Probleme wie mit den Geräten zuvor:
1. Voice over IP bricht im Gespräch zusammen, oder der Speedport wählt über Festnetz (was ich in der Konfiguration eigentlich ausgeschlossen habe, weil ich eine Flatrate für VOIP habe und nicht zusätzlich noch mal für Festnetz zahlen will).
2. Von Extern angewählt, gibt es ein Freizeichen, aber zuhause klingelt es überhaupt nicht.

Es funktioniert eigentlich nur auf kurze Zeit begrenzt wenn man mit dem Speedport mindestens einmal täglich ein Reset durchführt.

Frage: Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit, was ich als Laie tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
merheimer Franky27 „Mit hat T-online inzwischen den Nachfolger, den Speedport 501 aufgeschwatzt ,...“
Optionen

Hi Franky, läuft dein 501er ? Habe gestern einen bekommen und mich über das stabile Laufen gefreut, mich dann aber gewundert, dass mich niemand anruft. Konnte auch niemand, da es nicht geht, der andere bekommt nur ein Freizeichen, bei mir tut sich nichts. Also habe ich die aktuelle Firmware geladen und.... kann jetzt gar nicht mehr telefonieren ! Nicht einmal die Hotline anrufen weil vor dem update schon das telefonieren zur 01805er Nummer nicht möglich war. Die schreiben mir darauf hin doch allen ernstens: "In den wenigsten Fällen liegt hier ein Gerätedefekt vor, wenn sogar der Fehler bei einem alternativen Router auftritt. Der Speedport W 501 V hat sich mittlerweile als ein sehr zuverlässiges Gerät erwiesen. Wie Sie uns mitteilen, ist das Telefonieren ins Festnetz gewährleistet, auch über Call-by-call Anbieter. (das war vor dem update)
Eine weitere Ursache kann sein, dass für Ihre Festnetz-Rufnummer kostenpflichtige Service-Rufnummern durch die Telekom gesperrt wurden. Erkundigen Sie sich bitte direkt bei der Telekom für die Freischaltung der 0180 5-Rufnummer."
Haaalo, ich kann nicht angerufen werden!!! Ich werde noch wahnsinnig. Gleich schließe ich meinen alten Speedport wieder an und werde mir eine Eumex 300 IP zuschicken lassen, ohne W-LAN : ( aber die läuft wohl stabil.

bei Antwort benachrichtigen