Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikartentausch

juergen20 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob man eine Graka ohne Windows neu zu installieren austauschen könnte; und wenn nicht:
Lohnt es sich auf mein "Asus A7N8X Deluxe" eine Graka des Typs "ATI 9800 Catalyst" zu verbinden und den aufstand auf sich zu nehmen windows neu zu installieren?

PS: Habe zurzeit eine ATI Radeon 9500@9700. Die andere Graka ist in meinem anderen rechner eingesteckt (...)

bei Antwort benachrichtigen
Was denn nun? gold96
juergen20 Markus Klümper „Ich hab mir gerade noch ne 9600er Pro eingebaut um Autorennen zu spielen -...“
Optionen

@Dukat:

Naja, in so einem Extremfall, den du da beschrieben hast, würden bestimmt keine spiele auf den rechner laufen. Meistens ist dort der Prozessor an allem schuld, weil er hscon beim hochfahren 65Grad hat. Habe außerdem 2 Gehäuselüfter; mehr passt dort auch net rein.
Die einzige Möglichkeit wäre narürlich einen leistungsfähigen CPU-Kühler einzubauen, aber habe zur zeit nich das nötige kleingeld :-(

@OWausK:

Natürlich habe ich mit den einstellungen im spiel rumexperementiert, doch auch mit einer sehr niedrigen auflösung und wenig details rucklelt es im spiel weiter.
Mein AMD (nicht der pentium 4) ist zurzeit auch auf max. 50 Grad gestiegen und habe damit nie probleme gehabt; nur wie gesagt an dem anderen rechner.

bei Antwort benachrichtigen