Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Grafikartentausch

juergen20 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob man eine Graka ohne Windows neu zu installieren austauschen könnte; und wenn nicht:
Lohnt es sich auf mein "Asus A7N8X Deluxe" eine Graka des Typs "ATI 9800 Catalyst" zu verbinden und den aufstand auf sich zu nehmen windows neu zu installieren?

PS: Habe zurzeit eine ATI Radeon 9500@9700. Die andere Graka ist in meinem anderen rechner eingesteckt (...)

bei Antwort benachrichtigen
juergen20 dirk42799 „also, ein P4 mit 70 C ist schon etwas sehr heiß. Reinige mal den Lüfter oder...“
Optionen

Der Kühler wurde mit dem Prozessor mitgeliefert, habe mir schon mal einen besseren bestellt, der aber mit konflickten verbunden war (Reklamation & Co).
Aus diesem grund kann ich nicht noch mehr geld verlieren :-(

Und die Graka müsste eigentlich detailierter laufen als meine andere (siehe oben) und da diese zu dreiviertel Prozent details (meist) ruckelfrei anzeigen kann, wollte ich die 9800er noch mehr hochdrehen, was aber zu problemen führte (wie gerade beschrieben).

bei Antwort benachrichtigen
Was denn nun? gold96