Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

FULL ACK! (o.w.T.) Olaf19
ärgere mich hulk 8150 „Was mich echt sauer macht, ist das die Debatte als Maßnahme gegen Amokläufe...“
Optionen

Wie die unendliche Geschichte. Nur leider wahr. Ein Kommentar zu dieser Diskussion, den ich gelesen habe hat mich nachdenklich gemacht. "Wann kapieren die Poltiker endlich, dass man wegen ihnen Amok läuft und nicht wegen einem Computerspiel?"
Die Äußerung ist nicht ganz abwegig, ist es doch die Politik die in jahrelanger Verantwortung steht und sich selbst als Vorbild disqualifizierte. Hat sie doch selbst den generellen Zustand durch Staatsverschuldung, Sozialabbau und Perspektivlosigkeit und Entfremdung der Familien mit zu vertreten und unterstützt, ja betrieben. Es ist auch wohl nicht falsch, wenn die Öffentlichkeit gerade wieder jetzt sieht, dass der eigenen Postenschieberei mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, wie den sozialen Brennpunkten. Natürlich wird, wie immer der Schuldige woanders gesucht. Keiner sagt, wie der kleine Rentner seine Heizkosten bezahlen soll. Stattdessen stehen Gelder für künftige Diätenreformen (für Politiker =Verbesserung!!!) zur Verfügung während man sich nicht schämt seit Jahren in den wichtigen Bereichen von Polizei, Krankenversorgung, Jugendhilfe usw. massenhaft Stellenabbau zu betreiben sowie sich an fremde Kassen zu vergreifen und sich mit diesen Einsparungen auch noch brüstet. Da klingen die Wahlversprechen im gleichem Atemzuge von der Schaffung von Arbeitsplätzen nur noch wie Hohn. Kinderklappen, vernachlässigte Kinder, Babys in Blumentöpfen, Wiederholungstäter sind das traurige Ergebnis dieser Perversion in Wirklichkeit. Apropo Wirklichkeit. Diese ist doch tatsächlich tagtäglich mit sich selbst in die Luft sprengenden Menschen, Katastrophen von vielen leidenen und getöteten Menschen viel grausamer und menschenverachtender -nämlich Realität. Da denken tatsächlich Politiker durch Verbot von PC-Schein-Spielen soziale Ursachen beseitigen zu können? Wie Weltfremd. Aber irgenwie muss ein schlechtes Gewissen ja beruhigt werden. Und sei es durch eine schmierige Alibifunktion. Irgendwomit müssen ja die üppigen Gehälter und Pensionen, Beraterverträge, Dienstwagen, Jet-Sets, Schmiergelder, Staatssekretäre, Parteivermögen usw. gerechtfertigt werden. Es bestätigt sich nur wieder, warum Politiker in der Skala der angesehendsten Berufe auf den letzten Platz rangieren. Was kann man da schon anderes erwarten? Der Koalitionsvertrag - wahrlich ein historisches Dokument, wie politische Verantwortung aus dieser Position gesehen wird. Aber jetzt will man nach den neuen Politikerjargon "die Menschen -also uns- wohl mitnehmen"...aber wohin?....nein, nein lieber nicht...jedenfalls nicht mit mir...geht da mal lieber alleine....muss ja jemand zurückbleiben und warten, damit sie wieder aus dem Irrgarten zurückfinden...

bei Antwort benachrichtigen