Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „@ Olaf19: Ich gebe dir Recht! Wenn die sich mit solchen Banalitäten...“
Optionen

Ich denke schon, dass die Probleme gewaltig sind, mit denen die neue Bundesregierung sich auseinander setzen muss. Aber gerade deswegen - und da sind wir wieder einer Meinung - sollte sie dann nicht auf so abliegende "Nebenkriegsschauplätze" ausweichen.

Zumal es wissenschaftlich noch lange nicht erwiesen ist, dass ein Zusammenhang zwischen brutalen Spielen am Computer und einem eben solchen Verhalten draußen im richtigen Leben besteht. Im Gegenteil: Die Ego-Shooter-Zocker, die ich so kenne, sind alles ausgesprochen friedfertige und ausgeglichene Menschen. Vielleicht reagieren die ihre Aggressionen im Spiel ab und wären ohne diese Möglichkeit im richtigen Leben viel aggressiver, wer weiß?

Nein, für mich ist das ein klarer Fall von Überregulierung. Wenn die neue Regierung der Meinung ist, dass der Staat sich wieder mehr einmischen sollte, dann bitte nicht hier, sondern lieber anderswo. Z.B. in die Wirtschaft, damit die endlich mal wieder in Fahrt kommt (was die Wurzel ALLER unserer Probleme ist!).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
FULL ACK! (o.w.T.) Olaf19