Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Low-Level-Format ? gibts das noch ?

uspc / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, früher gab es mal im BIOS ein Low-Level-Format. Ich möchte meine Fpl. absolut leer haben. Jemand sagte mir mal, das macht er heute noch so. Benötige ich da ´ne Software (im BIOS hab ich natürlich nichts mehr gefunden) oder wie macht man das ? Danke für Eure Hinweise ! MfG, Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
wlan-checker Amenophis IV „Bei dem Schadensbild sollte ganz normales formatieren ausreichen. Ob irgendwo...“
Optionen

Wenn die Partitionen neu formatiert werden, wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Das reicht vollkommen aus. Der Computer ignoriert dann den Datenschrott und überschreibt ihn im Laufe der Zeit mit anderen Daten.
Und das mit dem LowLevel-Format ging schon bei meiner alten ESDI-Platte von 1987 nicht mehr (Kalok KL330 32MB). Spar dir also die Zeit für ein LowLevel-Format (Was heute nichts anderes ist, als dass jeder Sektor überschrieben wird) und formatiere deine xp-Partition mit Quick-Format.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen