Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Low-Level-Format ? gibts das noch ?

uspc / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, früher gab es mal im BIOS ein Low-Level-Format. Ich möchte meine Fpl. absolut leer haben. Jemand sagte mir mal, das macht er heute noch so. Benötige ich da ´ne Software (im BIOS hab ich natürlich nichts mehr gefunden) oder wie macht man das ? Danke für Eure Hinweise ! MfG, Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
deBeck uspc „Low-Level-Format ? gibts das noch ?“
Optionen

Am einfachsten/billigsten/schnellsten:
PC mit einem Live-Linux (z.B. Knoppix) booten und mit dem Kopierprogramm "dd" die Festplatte mit Nullen füllen, detailierte Anleitungen dazu findet Google oder die Forensuche.

Also als root mit zuvor aktiviertem DMA Beispielsweise dies ausführen:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=8k

bei Antwort benachrichtigen