Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.819 Beiträge

Low-Level-Format ? gibts das noch ?

uspc / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, früher gab es mal im BIOS ein Low-Level-Format. Ich möchte meine Fpl. absolut leer haben. Jemand sagte mir mal, das macht er heute noch so. Benötige ich da ´ne Software (im BIOS hab ich natürlich nichts mehr gefunden) oder wie macht man das ? Danke für Eure Hinweise ! MfG, Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
uspc Towa „Kann ich mit meinem Silicon Image S-ATA Chipsatz, einfach bei dem in BIOS beim...“
Optionen

Hallo und Danke für die Infos ! Also die Platte ist eine IBM Deskstar 40GB ATA/IDE. Beim XP Installieren bleibt das Setup kurz mit bauem Hintergrund und weißer Schrift hängen, "der Computer wurde heruntergefahren...Deaktivieren Sie im BIOS... blabla". Fehlermeldung jedesmal anders. Ich hab im BIOS Cache und Shadow und so abgeschalten, da ließ sich XP nach zig-STUNDEN aufspielen. Da auf der Platte riesen Datenschrott von XP rumlag, wollte ich sie einfach jungfräulich haben ;) Denn selbst die Partitionen löschen und wieder anlegen heißt wohl noch lange nicht, dass ALLES frisch ist. Oder ? Beste Grüße, Ulfo

bei Antwort benachrichtigen