Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.614 Beiträge

Neue Grafikkarte für HDR/Shader 3.0

khorne1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin
ich wollte mir für die kommende Flut der Shader 3.0/HDR Spiele mit diesen tollen Effekten eine neue GraKa kaufen die diese Effekte in 1024 Pixeln flüssig darstellen kann.
Mein System:
XP-M 2500+ @ 3000+
1,5GB RAM
Ati 9800Pro
MSI Nforce2
Ich wollte so maximal 180 Euro ausgeben.Stellt eine GF6800 die ganzen tollen Effekte flüssig da oder braucht man da schon eine 6800gt??

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Siehste, passt doch :- MadHatter
Nachtwanderer khorne1 „Tooool 6800GT sind nirgends lieferbar!Dreck! Scheissdrauf!Hole mir wieder...“
Optionen

HDR kann grundsätzlich jede Shader Modell 2.0 kompatible Karte darstellen (siehe Lost Coast), allerdings kann der Shadercode auf SM 3.0 kompatiblen Karten effizienter ausgeführt werden. Das ist ein Hauptgrund warum fast alle Spiele die HDR-Effekte haben, diese nur auf Grafikkarten mit dem Shader Modell 3.0 dargestellt werden können. In den meisten Fällen braucht die Optimierung von High Dynamic Rage Effekten auf SM 2.0 Karten einfach zu viel Optimierungsarbeit um Sinn für den Hersteller zu machen. Allerdings scheint Valve die Aufgabe ganz gut gelöst zu haben, da die Tech-Demo Lost Coast auch auf den X800er Karten ganz gut läuft.
Ich würde allerdings trotzdem zur jetzigen Zeit keine alte X800er Karte mehr über 200€ kaufen, das muss allerdings jeder für sich entscheiden. Die Karte war bis vor Kurzem noch die schnellste Karte aus dem Hause ATI, gehört aber mittlerweile langsam zum alten Eisen.

PixelView GF6800GT (275€)

Connect3D Radeon X800XT (249€)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen