Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.614 Beiträge

Neue Grafikkarte für HDR/Shader 3.0

khorne1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin
ich wollte mir für die kommende Flut der Shader 3.0/HDR Spiele mit diesen tollen Effekten eine neue GraKa kaufen die diese Effekte in 1024 Pixeln flüssig darstellen kann.
Mein System:
XP-M 2500+ @ 3000+
1,5GB RAM
Ati 9800Pro
MSI Nforce2
Ich wollte so maximal 180 Euro ausgeben.Stellt eine GF6800 die ganzen tollen Effekte flüssig da oder braucht man da schon eine 6800gt??

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hellspawn „die 6800 an sich reicht aus sagen wir mal in 1024er auflösung ohne Antialising...“
Optionen

Wenn du wirklich High Dynamic Rage Effekte in voller Pracht erleben willst, brauchts du auch eine dementsprechend gute Grafikkarte. Alleine mit den HDR-Effekten ist ein Spiel nicht schön, die Karte muss auch stark genug sein um zusätzlich auch hohe Qualitätssettings zu packen. HDR-Effekte mit Low Details ist nicht wikrlich was fürs Auge.. ;o)
Um Spiele in hohen Qualiätssettings, Filter und HDR auf eine spielbare Framerate zu bekomme halte ich eine 6800GT als unteres Minimum, dies merke ich zB. schon sehr gut bei mir bei der neuen Tech-Demo von Half-Life2. Lost Coast ist geradeso spielbar auf höchsten Details und 4fach anisotropischer Filterung. Du siehst also wenn du deine Spiele in hoher Qualität spielen willst, wirst du mehr ausgeben müssen als den von dir angestrebten Betrag. Eine Karte mit 256mb Speicher ist mittlerweile sowieso Pflicht wenn Spiele in hoher Qualität wiedergeben werden sollen. Daher halte ich eine normale 6800 Karte für deine Ansprüche als zu langsam.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Siehste, passt doch :- MadHatter