PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Betriebssystem bei Dell

Volker37 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe bei DELL einen kompletten Rechner mit Monitor und Drucker gekauft. Auf der Bestelliste war auch ein Windows XP Home Edition OEM. Serien-Nummer war anbei aber Betriebssystem fehlt. DELL weigert sich die CD herauszugeben, Argument: ist bei uns nicht üblich. Ist das Rechtens???

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Volker37 „Betriebssystem bei Dell“
Optionen

Hi Volker37

Neu gekauft mit OS und keines installiert, klarer Fall von Reklamation. Dell Service Nummer anrufen und reklamieren, sind normalerweise sehr kulant.

Zum Thema Windows CD. Ich habe hier auf der Arbeit mehrere Dell Optilflex PC's für Analysengeräte. Alle haben als OS Windows XP Pro und jedem PC liegt eine OEM Version bei, mit der jeweiligen Lizens die nur für diesen PC gilt. Die CD ist ein normale OEM Installations CD und keine Recovery CD.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruss Birdy

bei Antwort benachrichtigen