PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

Betriebssystem bei Dell

Volker37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei DELL einen kompletten Rechner mit Monitor und Drucker gekauft. Auf der Bestelliste war auch ein Windows XP Home Edition OEM. Serien-Nummer war anbei aber Betriebssystem fehlt. DELL weigert sich die CD herauszugeben, Argument: ist bei uns nicht üblich. Ist das Rechtens???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Volker37

„Betriebssystem bei Dell“

Optionen

Hi!

Bei meinem DELL-Notebook und den anderen Notebooks von Dell, die ich persönlich kenne, gehört ein Recovery-CD-Kit zum Lieferumfang. Da ist dann auch die Windows-CD dabei (wobei ich im Moment nicht weiss, ob das eine normale installationsfähige Version ist).

Ist das bei DELL-PCs anders?

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Andreas42

„Hi! Bei meinem DELL-Notebook und den anderen Notebooks von Dell, die ich...“

Optionen

Nein, ist nicht anders. Habe letztes Jahr einen Dell und dieses Jahr einen weiteren und bei beiden BS auf CD dabei.

bei Antwort benachrichtigen
higgl DannyCoburg

„Nein, ist nicht anders. Habe letztes Jahr einen Dell und dieses Jahr einen...“

Optionen

neuestens wird das BS aber nicht mehr mit auf CD mitgeliefert, da sie auch so eine recovery-partition haben.

auf anforderung rücken sie aber damit raus.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Volker37

„Betriebssystem bei Dell“

Optionen

Hi Volker37

Neu gekauft mit OS und keines installiert, klarer Fall von Reklamation. Dell Service Nummer anrufen und reklamieren, sind normalerweise sehr kulant.

Zum Thema Windows CD. Ich habe hier auf der Arbeit mehrere Dell Optilflex PC's für Analysengeräte. Alle haben als OS Windows XP Pro und jedem PC liegt eine OEM Version bei, mit der jeweiligen Lizens die nur für diesen PC gilt. Die CD ist ein normale OEM Installations CD und keine Recovery CD.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruss Birdy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Birdy1512

„Hi Volker37 Neu gekauft mit OS und keines installiert, klarer Fall von...“

Optionen

Hallo.
So wie er geschrieben hat weigert sich doch aber Dell !
Oder habe ich da was falsch gelesen ~~~ ? HM !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Volker37

„Betriebssystem bei Dell“

Optionen

Hallo.
Also auf der Bestelliste die Du Dell gesendet; wie auch immer; hast,
stand eine Serien-Nummer schon anbei ?
Oder ist es die Bestätigungsliste der gekauften Artikel bei Dell -
diese haben Dir aber kein BS mitgeliefert ?
Nun;
so wie ich das sehe;
Dell hat Dich um ein BS betrogen.
Wenn das BS so mit auf der Rechnung steht; MUSS das dabei sein !!
Sonst ist es Irreführung und Täuschung des Verkäufers - und keine korrekte vertragliche Dienstleistung/Verkauf.
Trete denen nochmal in den Allerwertesten oder wende Dich nach einigem HickHack an eine PC-Zeitschrift !!
Grinsegruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen