Am 01.08. kommt das neue Harry Potter Buch raus!
Ich jedenfals freu mich schon darauf.
Off Topic 20.352 Themen, 225.937 Beiträge
Kästner? Siehste - da haben wir es schon. Sind millionenfach gelesene Kinderbücher trivial oder muss man da schon was hinter sehen? Und Kästner hat die Massen begeistert!
Mann Olaf - ich verstehe dich doch teilweise in deinem Misstrauen. Das mit dem Sand war in meiner Schulzeit auch ein beliebter Spruch der 68er (und uns als Fans der Verweigerer). Und z.B. die Medienkonzentration auf zwei oder drei grosse Unternehmen: datt iss nich gut! Berlusconi lässt grüssen...
Aber ein Kinderbuch, dass auch die Älteren begeistert: Ach nee! Dann wäre ja auch die Sendung mit der von allen geliebten Maus verdächtig - schau dir da mal die Zuschauerzahlen an. Und dagegen hättest du dann auch ein gesundes Misstrauen?
Thema Niveau: Ich finde nicht, dass es in den letzten Jahren bergab ging. Wir haben einige geniale Kabarettisten, der deutsche Film erlebt einen Aufschwung (und das ohne die Massenmordorgien eines Terminators), viele Theater klagen nicht mehr so stereotyp über Besucherschwund wie in den vergangenen Jahren, es gibt sehr gute junge Bands usw.
Bitte nicht mit heile Welt verwechseln! Aber so pauschal sehe ich da keinen Niveauschwund.
