Am 01.08. kommt das neue Harry Potter Buch raus!
Ich jedenfals freu mich schon darauf.
Off Topic 20.184 Themen, 223.992 Beiträge
> Oder willst du z.B. Kästner, der ja nun wirklich ein Autor für die Massen war, als Instrument für die
> damalige Diktatur hinstellen? Zur gezielten Verblödung? Oder etwa mit den Hinhaltefilmchen vergleichen?
Naja, Kästner ist aber nur nicht gerade ein Autor von Trivialliteratur. Hat der wirklich die "Massen" begeistern können? Dann scheinen wohl doch all diejenigen recht zu behalten, die beklagen, dass es mit dem "Niwo" in den letzten XX Jahren bergab gegangen ist... ansonsten kann ich mich A4 nur anschließen.
Aber wie gesagt, lass dir deswegen den Spaß an Harry Potter nicht vermiesen, das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Ich hege nur ein "gesundes" Misstrauen gegenüber allem, was "alle" sehen / hören / lesen.
CU
Olaf
