Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

digi-sat

jörg111 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ein Bild von Digital-Satelliten besser sein wenn man ein Digital-Receiver anschließt als wenn man den TV direkt an die Antennendose anschließt?
Hintergrund: In unserer Anlage benötigt man keinen Digi-Receiver und kann trotzdem fernsehen, obwohl wir digi-sat haben.

Irgendwie wird wohl auf analog umgewandelt, jedenfalls wenn kein digi-receiver angeschlossen ist

bei Antwort benachrichtigen
jörg111 Andreas42 „Hi! Sicher mit dem Digi-Sat? Ich frag aus eigener Blödheit: ich bin auch davon...“
Optionen

Hi
der Techniker hat nachgemessen und gesagt ich hab 70 db und somit ist es von den Meßwerten in Ordnung.
Sagen denn die Meßwerte was aus über evtl. Störungen?
Auch wenn die Meßwerte in Ordnung sind, können doch Störungen auftreten oder wäre bei STörungen der gemessene Wert schlechter?

Ich hatte vorher Kabel und jetzt wurde es umgestellt auf Digi-Sat.
Allerdings wird Sat1 per Antenne eingefangen, weil ein (1) einziger People unbedingt! Sat 1 regional Hamburg sehen wollte (ist nicht empfangbar über satellit), deshalb ist sat1 auch sichtbar schlechter.

Meine Antennendose hat nach wie vor nur 2 anschlüsse : einen für tv und einen für radio und keinen extra für digital-sat

Woher können digitale Artefakte kommen? z.b. pixel gerade bei schnellen bewegungen (besonders bei sat1 also dem sender der über antenne kommt)

bei Antwort benachrichtigen
Randbemerkung peter1960