Viren, Spyware, Datenschutz 11.245 Themen, 94.717 Beiträge

Trojaner TR/2ndThought.AA.1

arie van lent / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe das Problem dass immer wenn ich meinen PC hochfahre AntiVir
mir den Trojaner TR/2ndThought.AA.1 anzeigt. Ich lösche ihn immer aber nach so gut wie jedem Neustart taucht er wieder auf. Habe Windows XP Pro SP1.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

MfG Arie

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mario32 „also ich bin vieleicht nicht der schlauste was die nicht grundschul...“
Optionen

http://www.wissen.de sagt dazu:

Wörterbuch der deutschen Sprache

kor|rum|pie|ren [V.3, hat korrumpiert; mit Akk.] 1 bestechen, durch Bestechung moralisch negativ beeinflussen; korrumpierte Beamtenschaft 2 [bei alten Handschriften] verderben, entstellen, unrichtig verändern; korrumpierter Text [
Wörterbuch der deutschen Sprache

kom|pro|mit|tie|ren [V.3, hat kompromittiert; mit Akk.] jmdn. k. bloßstellen, in eine peinliche Lage bringen [
ergo?

korrumpieren ist nicht kompromittieren - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. in der datensicherheit spricht man in der regel NICHT von bestechlichkeit/korruption (oder der tätigkeit: korrumpieren), sondern von kompromittierung.

ich hoffe damit für klarheit gesorgt zu haben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen