Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Trojaner TR/2ndThought.AA.1

arie van lent / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe das Problem dass immer wenn ich meinen PC hochfahre AntiVir
mir den Trojaner TR/2ndThought.AA.1 anzeigt. Ich lösche ihn immer aber nach so gut wie jedem Neustart taucht er wieder auf. Habe Windows XP Pro SP1.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

MfG Arie

bei Antwort benachrichtigen
arie van lent Nachtrag zu: „Trojaner TR/2ndThought.AA.1“
Optionen

er ist auf einmal aufgetaucht. Jedenfalls kam einmal beim Hochfahren die Meldung von AntiVir. Dort habe ich ihn gelöscht. Wenn ich dann am nächsten Tag den PC anmache ist er plötzlich wieder da, also ich bekomme wieder die AntiVir-Meldung. Das ist so gut wie bei jedem Hochfahren der Fall gewesen, glaube ein zwei mal aber nicht. Wenn ich, nachdem ich das Teil vermeintlich gelöscht habe einen Antivirencheck mache krieg ich auch nichtsd angezeigt.
Sicherheitspatches hab ich gerade gestern alle gesaugt. Ja bin mit dem Rechner im Internet. Systemwiederherstellung ist aktiv.

Leider bin ich in dem Bereich ein ziemlicher noob und weiß nichtmal für was das gut ist oder eben nicht.

MfG Arie

bei Antwort benachrichtigen