Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

Trojaner TR/2ndThought.AA.1

arie van lent / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe das Problem dass immer wenn ich meinen PC hochfahre AntiVir
mir den Trojaner TR/2ndThought.AA.1 anzeigt. Ich lösche ihn immer aber nach so gut wie jedem Neustart taucht er wieder auf. Habe Windows XP Pro SP1.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

MfG Arie

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 arie van lent „er ist auf einmal aufgetaucht. Jedenfalls kam einmal beim Hochfahren die Meldung...“
Optionen

dann schalte mal die systemwiederherstellung aus nachdem du den punkt "alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen" ausgewählt hast damit nicht die in diesen alten systemwiederherstellungspunkten gespeicherten infizierten Daten wiederhergestellt werden. mache dann ein Virenscan über ALLE dateien/lösche ggfs gemeldete Viren!
Wenn du dann antivir anhast, mit dem aufgeklappten schirmchen unten im bild, solltest du den trojaner nicht wieder bekommen, sofern dir eine entfernung mit sicherheit gemeldet wurde!

Aber neuinstallation ist eigentlich i.d.R. das bessere bei infizierten Systemen!!

bei Antwort benachrichtigen