Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW Schreibschutz entfernen

yakima1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

liebe Helfer, ich hab ein Problem, dass ähnlich aussiht wie die Frage "von Merk vom 02.08.2003, 15:49", aber die Antwort dazu "Antwort 1 von Gaumarol vom 02.08.2003, 16:57" verstehe ich nicht. Also, ich will anstelle einer 3,5° Diskette mit einer CD-RW arbeiten. Dateien speichern und dann wieder aufrufen, bearbeiten und wieder speichern. Dies läst mich meine Kiste nicht. Sie sagt: "Schreibschutz!" Natürlich auch beim löschen. Aber dies verstehe ich nicht: "nur wenn du die CD-Rw mit In-CD formatierst und die Daten dann einfach per Drag&Drop auf den Datenträger ziehst." Wer kann da einen Rentner aufklären? Ähnlich geht es mir mit EXCEL-Dateien die auf der 3,5° Disk nicht mehr aufzumachen sind. Danke und Gruß vom Allgäurentner Hans Stahl hans.stahl@freenet.de

nicht unproblematisch rill
nicht unproblematisch catwomen1
nicht unproblematisch Hans Stahl
Multisession fbe
Multisession catwomen1
nicht unproblematisch catwomen1
nicht unproblematisch Hans Stahl
nicht unproblematisch catwomen1
nicht unproblematisch catwomen1
nicht unproblematisch Hans Stahl
Liegt es an der Diskette? fbe
Liegt es an der Diskette? fbe
Hans Stahl yakima1 „CD-RW Schreibschutz entfernen“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, Capricornka.
Wo ist das Lipperland?

Ich hab nun bei 4 PCs den Versuch unternommen.
Erfolg: Nein. Keiner mag die 2 Dateien.
Lustig ist nur, dass alle anderen, mit dem gleichen
PC und dem gleich Excel zu bearbeiten sind.

Aber das mag verstehen wer will. Ich nicht.

Gruß vom Allgäurentner Hans Stahl