Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-RW Schreibschutz entfernen

yakima1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

liebe Helfer, ich hab ein Problem, dass ähnlich aussiht wie die Frage "von Merk vom 02.08.2003, 15:49", aber die Antwort dazu "Antwort 1 von Gaumarol vom 02.08.2003, 16:57" verstehe ich nicht. Also, ich will anstelle einer 3,5° Diskette mit einer CD-RW arbeiten. Dateien speichern und dann wieder aufrufen, bearbeiten und wieder speichern. Dies läst mich meine Kiste nicht. Sie sagt: "Schreibschutz!" Natürlich auch beim löschen. Aber dies verstehe ich nicht: "nur wenn du die CD-Rw mit In-CD formatierst und die Daten dann einfach per Drag&Drop auf den Datenträger ziehst." Wer kann da einen Rentner aufklären? Ähnlich geht es mir mit EXCEL-Dateien die auf der 3,5° Disk nicht mehr aufzumachen sind. Danke und Gruß vom Allgäurentner Hans Stahl hans.stahl@freenet.de