Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bericht eines Aldi-PC-Käufers

Abe S. / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Zuerst möchte ich mich "outen": Ja, ich habe einen Aldi-PC gekauft! Nachdem ich etwas mit den verschiedenen Möglichkeiten "gespielt" habe, wollte ich doch mal wieder ins Internet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ja ein 56K-Modem drin ist. Nur habe ich zu Hause ISDN und auch eine entspreche FritzCard-PCI rumliegen. Karte einbauen, Treiber und Software installieren und los geht es. Halt! Vor die Installation der Treiber und der Software hat der liebe Gott den Einbau der ISDN-Karte gesetzt. Und da beginnen die Probleme:

1. Wie bekomme ich dieses sch... Gehäuse auf? Aha, da sind ja Laschen in die man mit einem Schraubenzieher reinkommt und die Abdeckung nach hinten ziehen kann. Problem gelöst.

2. Wo kommt denn jetzt die Karte hinein? Mein trübes Auge sieht zwei freie PCI-Steckplätze. Halt! Ein PCI-Steckplatz ist vom Lüfter der Grafikkarte verdeckt. Dann muss halt der andere Steckplatz herhalten. Hier kommen wir nun zu einem weiteren Problem: Unter diesem PCI-Slot liegen auf dem Motherboard zwei Steck-Kontakte und von dort geht ein fettes Kabel zum connectXL-Modul an der Front. Dieses verdammte Kabel verdeckt den PCI-Slot. Kabel beiseite drücken und Karte in den Slot drücken. Halt! So einfach geht es nicht! Das Kabel ist widerspenstig und will einfach nicht da bleiben, wo es soll. Dann wird es einfach mit "Panzertape" am Boden festgeklebt und der Weg ist frei. Aber ihr ahnt es bestimmt schon: das nächste Problem ist schon da. Die "Nase" der Karte muss unbedingt in einen kleinen Führungsslot hinein und das ist nicht so leicht. Weitere 15 Minuten später ist es geschafft und die Karte sitzt fest im PCI-Steckplatz.

Fazit:

1. Derjenige, der dieses Motherboard konstruiert hat, gehört standesrechtlich erschossen ... (das gilt auch für denjenigen, der die Bestückung des Boards zu verantworten hat)

2. Dies war der erste und letzte PC vom Aldi für mich.


MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Wassss, Heidenrod! luttyy luttyy
Abe S. Acader
Zwerg Nase Abe S. „Bericht eines Aldi-PC-Käufers“
Optionen

moin towa !!!

hab gestern dein "nettes" posting an mich völlig übersehen... aber lieber spät als nie:
ist das die art der konversation, die du auch mit deinen bekannten pflegst ?



...hast du gut geschlafen, bzw. konntest du überhaupt schlafen ?

(ich spar mir in anbetracht meiner einschätzung deiner fähigkeiten in bezug auf schriftliche ausdrucksvermögen nun die case sensitivy)

du bist echt ne granate !!! ...selten so gelacht ! besser als pocher beim media markt... versuch dich doch mal in diesem genre... eventuell haben wir ja endlich was gefunden was du kannst !?!
in zeiten der wirtschaftlich angespannten lage in diesem, unserem lande, freut es mich ungemein, daß diese possierlichen artgenossen deiner gattung täglich zur erhaltung meines berufsstandes beitragen. weiter so ! du hast meine volle unterstützung. solche selbsternannten it-profis werden im freundes- und bekanntenkreis glücklicherweise immer nur einmal um rat bzw. hilfe gebeten... danach suchen die betroffenen dann (völlig geheilt und von den fachkenntnissen der "echten it-cracks" beeindruckt) den weg direkt zu leuten wie z.b. luttyy.
menschen wie du sind es, die den eindruck vermitteln: "wenn der dess kann, kann doch son pc gar net so schwer zu handhaben sein..." und treiben damit die ahnungslosen leute zu aldi und co. verständlicherweise ! denn die entwicklung vom mc d..... "mitarbeiter der woche" an der salat-theke zum (selbsternannten)"bastard operater from hell" (administrator)innerhalb von wenigen monaten lässt diesen trugschluß ja auch zu. aber wenn es denn darauf ankommt (fähigkeiten unter beweis stellen), zeigen sich diesen leuten und deren vermeintlichen "kunden" (wie von dir selbst geschildert)ihre eigenen, sehr engen grenzen auf...
und dann ist, wie offensichtlich auch in deinem fall, die hardware, bzw. deren hersteller an allem schuld... nee, nee, nee ekkad ! so wird das aber nix mit ruhm und ehre auf dem schlachtfeld der bit´s und byte´s.
üben, üben, üben sach ich da ! bzw. lesen, lesen, lesen...
aber nix für ungut... iss ja noch kein meister vom himmel gefallen und anderen die schuld geben, ist ja in unserer zeit auch recht hip.

...und noch eins: denk an rumpelstilzchen... also nicht so aufregen !!!

an alle anderen: sorry, daß dieser thread so (von mir !!!) so missbraucht wurde. irgendwie musste ich aber mal meine meinung über all diese sebstbeweihräuchernden, profilneurotischen "spezialisten" die grundsätzlich alles wissen und überall einen kommentar hinterlassen müssen, zum besten geben.

horrido

Zwerg Nase

bei Antwort benachrichtigen
Aufrüstung von alten PCs Olaf19
@ luttyy MadHatter