Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schlankes XP SP2

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


weiss nicht ob jemand schon auf diesen Link gestoßen ist ...


Das Thema wurde ja kürzlich erst abgehandelt, aber alle die Spaß daran haben (wie ich z.B) Windows zu entmüllen und (das Windows-Verzeichnis) übersichtlicher zu machen, können sich das hier mal reinziehen...


http://www.graphixanstuff.com/Forum/index.php?showtopic=1692


Ist aber in Englisch ... ausserdem solltet ihr euch vorher ein Backup machen.


Gruß


Andreas.

Sorry - einschränken Anonym
Nasser Anonym „Schlankes XP SP2“
Optionen

@Olaf19!

Yepp, so habe ich es gemeint.

Ich kann mich nur wiederholen, zum Spass und zum Experimentieren fummel ich privat auch an der Mühle. Ein Image liegt sowieso im Laufwerk. Und Komponenten die ich nicht verwende und bei einem OS mit installiert werden, kommen kein zweites mal auf den PC, wenn es geht.
Das Verhältnis Festplattengrösse und Betriebssystemgrösse hat sich im laufe der Jahre sicherlich geweitet.
Trotzdem versuche (ich) das System schmal zu halten, allein schon wegen einem Image.

Und der Satz:
Vor Jahren waren aber nicht nur die Festplatten kleiner, sondern auch die Systeme. Klar, steht aber, wie ich finde, in keinem Widerspruch.

Das DOS war noch ein reines OS System. Der Schnickschnack kam erst mit Windows.

PS: Da fällt mir gerade ein, das ich neulich ein altes Spiel auf einer Diskette einem Bekannten gezeigt habe (noch nicht installiert).
Der hat mich mit grossen Augen angeschaut und gesagt:
Das Spiel kann nichts sein, wenn das auf eine Diskette passt.... ;)
So unterschiedlich sind die Ansichten.

MfG Nasser