Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schlankes XP SP2

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


weiss nicht ob jemand schon auf diesen Link gestoßen ist ...


Das Thema wurde ja kürzlich erst abgehandelt, aber alle die Spaß daran haben (wie ich z.B) Windows zu entmüllen und (das Windows-Verzeichnis) übersichtlicher zu machen, können sich das hier mal reinziehen...


http://www.graphixanstuff.com/Forum/index.php?showtopic=1692


Ist aber in Englisch ... ausserdem solltet ihr euch vorher ein Backup machen.


Gruß


Andreas.

Anonym Nachtrag zu: „Schlankes XP SP2“
Optionen

Jaja ich gebe euch ja völlig recht. Mir persönlich geht es auch nicht ums "Tuning" oder die paar MBs Festplattenspeicher. Allerdings geben solche Artikel aber manchmal auch Aufschluss über versteckte Ecken des OS und der ein oder andere "Tipp" daraus ist für so manchen User doch zumindest eine Bewußtseinserweiterung. XP ist so vollgestopft, da interessiert es mich schon was, wo und wozu die ganzen Funktionen sind und die dazugehörigen Files rumliegen. Meiner Meinung nach hätte Microsoft seinerseits eine Installation wie sie z.B. mit nLite möglich ist, dem User zur Verfügung stellen sollen. Das vestehe ich unter "Benutzerdefinierter Installation". Dann würden eventuelle nLite-/manuelle Eingriffe wegfallen und XP nicht eingeschränken.

Gruß
Andreas

Sorry - einschränken Anonym