Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schlankes XP SP2

Anonym / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


weiss nicht ob jemand schon auf diesen Link gestoßen ist ...


Das Thema wurde ja kürzlich erst abgehandelt, aber alle die Spaß daran haben (wie ich z.B) Windows zu entmüllen und (das Windows-Verzeichnis) übersichtlicher zu machen, können sich das hier mal reinziehen...


http://www.graphixanstuff.com/Forum/index.php?showtopic=1692


Ist aber in Englisch ... ausserdem solltet ihr euch vorher ein Backup machen.


Gruß


Andreas.

Sorry - einschränken Anonym
Nasser Anonym „Schlankes XP SP2“
Optionen

Hi ndmixery!

Nun ja, vor ein paar Jahren habe ich selber noch einige Sachen bei der Installation eingespart. Ich habe zum Beispiel so manches Hintergrundbild weggelassen.
Auch die sogenannten Bildschirmschoner, bis auf den Blank Screen, da war der Bildschirm Dunkel und der Prozessor wurde auch noch nebenbei geschont. :)

Mittlerweile sind die Haare ausgegangen und die wilden Tage, wo man alles installiert was es im Netz so gibt, sind fast vorbei.

Richtig am OS rumfummeln konnte man meiner Meinung nach nach Besten im reinen DOS.
Aber da konnte man nicht viel weglassen, eher mal eine Batch schreiben oder so.
Und nun sind die alten Tage vorbei und man braucht sich nicht mehr den schwarzen DOS Bildschirm reinziehn, sondern kann sein aufgeblähtes Windows bewundern.

Eigentlich klatscht man doch bei einem neuen OS alles drauf, bis man weiss was man beim Zweiten mal weglassen kann.
Das gilt aber nur im privaten Bereich.
Entschlacken, zum Ausprobieren ja, zum Arbeiten Nein.

Und wie King-Heinz schon sagt, niemals wundern wenn man selber am OS rummgefummelt hat und es dann nicht so funzt wie man es gerne hätte. :)

MfG Nasser